Begehbares Herz

Begehbares Herz
Begehbares Herz
Begehbares Herz

Begehbares Herz

Das “Begehbare Herz” ist mit 36 qm Grundfläche und 5 m Höhe einzigartig in Europa. Wenn du eine Reise durch die vier Herzkammern unternimmst, bringst du aufregende Eindrücke und neues Wissen mit nach Hause. In einem spannenden Programm kannst du die Anatomie des Herzens spielerisch kennen lernen. Du erfährst viel Wissenswertes über das Herz, z.B. über die Größe und Lage im Körper. Als „rotes Blutkörperchen“ folgst du dem Blutstrom durch die Herzkammern und erforschst so den Blutkreislauf. Du bist -lich Willkommen, dir soll das nicht in die Hose rutschen und wir freuen uns, wenn dir das am en liegt!

Möchtest du mehr erfahren, bevor du selbst bei uns durch das Begehbare Herz klettern wirst? Dann hör doch schon mal rein!
Erstellt 2021 von der Klasse 4b der Grundschule Eichenzell zusammen mit dem HR.

Anfang 2024 wurde unser Begehbares Herz grundlegend restauriert, über die Renovierung berichten unter anderem die Hessenschau oder die Fuldaer Zeitung.

Führungen und Audioguide

Zwischen den Führungszeiten ist auch ein Besuch mit Audioguide (deutsch oder englisch) möglich.
Sollten unsere Audioguide-Geräte alle bereits im Einsatz sein, so kannst du auch den von Kindern gesprochenen Audioguide mit dem eigenen Smartphone hören. Dafür scannst du an der Kasse einfach den dort ausliegenden QR-Code. Eigenen Kopfhörer bitte mitbringen, andernfalls sind Kopfhörer auch bei uns für ein kleines Entgelt zu erwerben.
Nach Bedarf werden Gruppenführungen angeboten.
Für Führungen ist eine telefonische Anmeldung erforderlich!

Telefonische Anmeldung unter:

0661/902730

Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr