Kinderuniversität

Kinderuniversität

Die Kinder-Akademie Fulda veranstaltet in Kooperation mit der Hochschule Fulda zu Beginn jeden Jahres die Kinderuniversität, bei der Referenten aus Wissenschaft, Medizin, Wirtschaft und Kultur Kindern zwischen 8 und 12 Jahren Fachfragen aus ihren Wissensgebieten erläutern.

Die Kinderuniversität 2024 war ein voller Erfolg: 376 Kinder konnten hinter die Kulissen des Schlosstheaters blicken, haben unbekannte Sportarten kennen gelernt oder waren auf Expedition im Ewigen Eis der Arktis. Die Nachfrage nach den insgesamt acht Veranstaltungen war enorm, die Informationen zur Kinderuniversität 2025 werden bald hier bekannt gegeben.

Information

Telefon:
0661/902730

Die Vorlesungsgebühr beträgt 2,00 € und ist vorab in der KAF zu entrichten. Eine Teilnahme ist nur nach Voranmeldung möglich. Einlass nach Veranstaltungsbeginn ist nicht möglich!

Besondere Hinweise:
Bei den Veranstaltungen zur Kinderuniversität können Presseteams ohne Voranmeldung im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit Fotos und Filmaufnahmen machen, die dann im Rundfunk, Fernsehen, Internet und in Printmedien ohne Vergütungsanspruch veröffentlicht werden. Erziehungsberechtigte erklären sich mit der Teilnahme ihres Kindes automatisch mit der Veröffentlichung von Fotos/Filmaufnahmen einverstanden.