Hands-On-Bereich

Kindermuseum — Hands-On-Bereich

Auf etwa 2.000m² Fläche regen interaktive Objekte aus Kunst, Kultur, Naturwissenschaft und Technik deinen Entdeckergeist und deine Sinne an. Ausprobieren, Be-Greifen und Mitmachen ist hier ausdrücklich erwünscht! Neben vielen Experimenten findest du bei uns die wundersamen Holzmaschinen des französischen Künstlers Pierre Andrés (1922-2011). Andrés ist für seine überraschenden Holz-Kugelbahnen bekannt, die dir einen sinnlichen und vergnüglichen Zugang zu den physikalischen Zusammenhängen von Raum und Zeit verschaffen.

Zum Museumsbereich zählen darüber hinaus ein bis zwei Sonderausstellungen pro Jahr, die das besondere Bildungsangebot der Kinder-Akademie Fulda vielseitig ergänzen. Unser Museum eignet sich bereits für Kinder ab etwa 4 Jahren.

Telefonische Information:

0661/902730

Mo.-Fr. 9.00-17.00 Uhr